Guggenmusig Schlömpf Reiden

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

HOME | MEMBER

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

nächste Events

News

Fotos

News

Erster Auftritt am 16. November in Brittnau 

Mittwoch, 23. Oktober 2013 21:41 von dimitri

In diesem Jahr führen die Schlömpf und Böbu Arnold vom Pub Oberdorf keine Fasnachtseröffnung durch.
Trotzdem sind die Schlömpf schon bald nicht nur an ihren Proben sondern auch an einem richtigen Auftritt zu hören. Am Samstag, 16. November treten wir an der Fasnachtseröffnung in Brittnau auf. Bis dann heisst es: proben, proben, proben; üben, üben, üben...!

Impressionen vom Schlompftag 

Mittwoch, 23. Oktober 2013 21:24 von dimitri

Am Samstag ist es also wieder losgegangen! Mit der traditionellen Guuggibotzete starteten die Schlömpf in die neue Saison. Und Punkt 16 Uhr gings dann auch musikalisch los. Fortan feilen die Schlömpf jeweils samstags um 16 Uhr fleissig an ihren musikalischen Fähigkeiten.

Fotos dazu:

Probenbeginn

28. Oktober 2013, 5 Fotos

Schlompftag

23. Oktober 2013, 7 Fotos

Es geht wieder los!!! 

Freitag, 18. Oktober 2013 16:20 von dimitri

Endlich! Die probenlose Zeit hat auch bei den Schlömpf endlich ein Ende. Am Samstag, 19. Oktober findet der "Schlompftag" mit Guuggibotzete und erster Probe um 16 Uhr im Pub Oberdorf statt. Fortan sind also stets am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr wieder unsere kakophonischen Ergüsse zu vernehmen...
Wer sich traut, darf gern auch einmal bei einer Probe "reinhören".

Bilder der Schlompfreise sind online 

Sonntag, 22. September 2013 15:54 von dimitri

Am Wochenende vom 6. bis 8. September unternahm eine Gruppe unentwegter Schlömpf eine gediegene Kulturreise nach Dublin. Höhepunkt dieses dreitägigen Trips auf die "grüne Insel" war der Besuch des WM-Qualifikationsspiels zwischen Irland und Schweden. Bilder der diesjährigen Schlompfreise sind nun online.

Fotos dazu:

Schlompfreise Dublin

22. September 2013, 31 Fotos

GV vom 29. Juni 2013 

Freitag, 5. Juli 2013 15:27 von dimitri

Am Samstag, 29. Juni, fand die diesjährige GV der "Schlömpf" statt. Neben einem erfreulichen Rechnungsabschluss und lustigen Rückblicken auf die Fasnacht 2013 haben die "Schlömpf" auch den Austritt zweier echter Urgesteine zu beklagen.
Jörg "Voni" von Rohr und Markus "Kuschi" Bieri waren zusammen während 39 (!) Jahren Mitglied bei den "Schlömpf". Mit einer genialen Einlage und dem definitiv letzten Auftritt des legendären "Schorsch" verabschiedeten die beiden sich offiziell von den "Schlömpf".
Daneben treten auch Pascal Arnold, Thomas Künzi, Christian Künzi, Michael Marfurt und Sandro Meier aus unserer Guuggenmusig aus. Schade Jungs, es war eine geile Zeit mit euch.
Daneben gibt es aber auch "Neuzuzüge" zu verzeichnen, die die Schlömpf in der nächsten Saison verstärken werden. Es sind dies (bis jetzt) Michael Erni, Matthias Arnold, Urs Hochuli und Jan Burkhalter. Weitere "Ersatzschlömpf" sind natürlich jederzeit willkommen!
Die "Schlömpf" danken Böbu Arnold und seinem Team für das einmal mehr sensationelle Nachtessen und sowieso für das grosse Verständnis, das ihr immer für uns aufbringt
Einige Impressionen von der GV findet ihr im Album...

Zentralschweizerisches Jodlerfest 

Mittwoch, 19. Juni 2013 22:52 von dimitri

Besucht die Schlömpf am 59. Zentralschweizerischen Jodlerfest in Reiden! Wie so oft trefft ihr uns an der Bar an :-)
Am kommenden Wochenende jedoch vorwiegend als Servicepersonal im Einsatz! Also, weitersagen: Die Schlömpf am Zentralschweizerischen Jodlerfest. Festzelte Nr. 15 und 16 auf dem Schulhausareal in Reiden!
Wir sehen uns.

Fotos dazu:

Jodlerfest

19. Juni 2013, 1 Fotos

Jodlerfest

Danke, danke, danke - Fotos online 

Montag, 18. Februar 2013 18:18 von dimitri

Die Fasnacht 2013 ist Geschichte. Es hat gerockt und gerollt, war einfach wunderschön. Allen, die mit uns gefeiert haben und mit uns abgegangen sind, ein herzliches Dankeschön! Ein ganz besonderes Dankeschön natürlich an alle, die unsere Fasnachtsparty und den legendären Schlompfball besucht haben! Es war einfach rüüdig verreckt!
Nun sind auch die restlichen Bilder der Fasnacht 2013 online - Zeit und Gelegenheit, um noch einmal ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen...

Am Freitag: Unser Schlompfball 

Montag, 4. Februar 2013 18:03 von mäxu

uiuiuiuiui, war das ein Klasse-Weekend!
Unsere Fasnachtsparty ist passé und der Countdown in Richtung SchmuDo läuft definitv. Vielen Dank an alle, die an unsere Party gekommen sind.
Am kommenden Freitag steht nun das absolute Highlight an: Der legendäre Schlompfball in der Sonne! Wir sehen uns und rocken die Bude.

Weekend der Superlative! 

Freitag, 1. Februar 2013 16:29 von mäxu

Noch sind es einige Tage hin bis zum SchmuDo. Doch die Fasnacht in der Region Reiden wird bereits an diesem Wochenende so richtig lanciert.
Die Schlömpf sind am Wochenende folgendermassen unterwegs:
Freitag, 1. Februar:
Pflotschmusball Wikon, Auftritt: 22.30 Uhr
Samstag, 2. Februar:
Schlömpfs Fasnachtparty, Hotel Sonne, Reiden, Auftritt: 1.30 Uhr
Sonntag, 3. Februar:
13.30 Uhr: Ständli, Schulhausplatz Reidermoos
15 Uhr: Ständli, Feldheim Reiden

Jetzt gehts los! Am Samstag, 2. Februar: Schlömpfs Fasnachtsparty 

Dienstag, 29. Januar 2013 20:47 von mäxu

Am Samstag gibts endlich wieder Fasnacht im Sonnensaal!!!
Das DJ-Team Nuno & Beetle für beste Stimmung und DJ Wigu wird in der Furchtbar furchtbar einheizen!
Also, weitersagen und am Samstag unbedingt vorbei kommen.
Fasnachtparty der Schlömpf mit den Beerebiiser Dagmersellen, den Schlossgeischterschränzer Lenzburg und den Gögguschränzer aus Littau.
Wir sehen uns!

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >
STV Wikon (http://stvwikon.ch)