Guggenmusig Schlömpf Reiden

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

HOME | MEMBER

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

nächste Events

News

Fotos

News

Nächste Woche Fasnachtseröffnung 

Samstag, 15. November 2014 10:41 von dimitri

So... die fünft Jahreszeit hat traditionellerweise schon am 11.11. wieder begonnen. Höchste Zeit auch für uns, wieder einmal ins Getümmel zu steigen.
Am kommenden Samstag, 22. November (und nicht wie lange auf der Homepage angegeben am 15. November, sorry!!!) sind wir an der Fasnachtseröffnung in Ebersecken zu Gast. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Fasnächtler, die mit uns abfeiern!

Grandioser Abschluss im AZB 

Freitag, 14. März 2014 14:22 von dimitri

Traditionell durften wir unsere Fasnacht mit einem Auftritt im AZB Strengelbach abschliessen. Einmal mehr war es ein tolles Erlebnis, das uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an das ganze AZB-Team für den schönen Abend und die einmal mehr sensationelle Bewirtschaftung!
Damit ist die Fasnacht 2014 auch für die Schlömpf endgültig Geschichte. Es war einmal mehr eine "rüüdig-verreckte" Zeit und es bleibt uns nur, noch einmal allen zu danken, die zu dieser Wahnsinns-Fasnacht beigetragen haben.
Für uns kehrt nun eine etwas ruhigere Zeit ein. Natürlich halten wir euch aber auch unter dem Jahr von Zeit zu Zeit über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. Und sollte jemand den dringenden Wunsch verspüren, die Fasnacht 2015 mit uns zu verbringen: Wir haben immer ein offenes Ohr! Wir sehen uns!

Fotos dazu:

AZB Strengelbach 2014

11. März 2014, 29 Fotos

Fasnacht goes Frühling 

Montag, 10. März 2014 18:31 von dimitri

Heyeyeyey! War das ein Umzug in Brittnau. Strahlender Sonnenschein und gefühlte Badi-Temperaturen zur Fasnachtszeit! Toll war es natürlich trotzdem oder erst recht. Erstens erlebt man das sicher nicht jedes Jahr und zweitens kamen deshalb sicher noch einige Zuschauer mehr an den Strassenrand. Es war auf jeden Fall ein echtes Vergnügen, noch einmal vor so vielen Leuten zu spielen.
Nun neigt sich die Fasnacht 2014 aber definitiv dem Ende entgegen. Morgen Dienstag geben wir unser letztes Ständchen. Traditionellerweise findet dieses im AZB in Strengelbach statt und einmal mehr verspricht es eines der schönsten überhaupt zu werden!

Fotos dazu:

Umzug Brittnau 2014

9. März 2014, 82 Fotos

Fotos Teil 2 online! 

Donnerstag, 6. März 2014 15:59 von dimitri

einen ersten Eindruck unserer sensationallen Fasnacht haben die ersten Bilder schon vermittelt. Nun sind auch die Impressionen von Freitag bis Dienstag online.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns gefeiert haben, natürlich speziell für alle Beuscherinnen und Besucher unseres Schlompfballs! Es war einfach grossartig.

Fotos dazu:

Umzug Reiden - Uuslompete

4. März 2014, 130 Fotos

Luzern

3. März 2014, 98 Fotos

Altstätten - Altishofen

2. März 2014, 61 Fotos

Schlompfball 2014

28. Februar 2014, 141 Fotos

Oh, wie war das schön! 

Mittwoch, 5. März 2014 17:47 von dimitri

Die Fasnacht 2014 ist bereits wieder Geschichte! Einmal mehr haben wir eine rüüdig-verreckte und unvergessliche Zeit erleben dürfen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mit uns abgegangen sind und die närrischen Tage so zu einem echten Erlebnis gemacht haben.
Eine erste Tranche Bilder von der Fasnacht sind online... Die zweite folgt bald...!

Fotos dazu:

Reiden Mitte

28. Februar 2014, 42 Fotos

Flohguuggerball Nebikon

27. Februar 2014, 96 Fotos

Schmudo Reiden

27. Februar 2014, 37 Fotos

Schlossruuggerball Altishofen

26. Februar 2014, 103 Fotos

Let the show begin! 

Mittwoch, 26. Februar 2014 11:53 von dimitri

Nun ist er also da… Der allseits herbeigesehnte "Schmudo-Mittwoch". Traditionellerweise eröffnen auch wir die Fasnachtswoche bereits am Vorabend des Schmutzigen Donnerstag.
Wir tun dies in Altishofen am Schlossruugger-Ball und zwar mit unserem Auftritt, der bereits um 21 Uhr stattfindet. Es wäre schön, auch zu dieser frühen Zeit viele bekannte Gesichter zu sehen.
Weiter geht es dann am Schmudo – dem Fasnachtstag schlechthin. Nach der Tagwache (ab 6 Uhr) sind wir den ganzen Tag über in Reiden unterwegs und geben da und dort ein "Ständli" zum Besten. Erster Höhepunkt ist die Kinderfasnacht am Nachmittag des Schmudo. Um 14.30 Uhr findet der verkürzte Einzug statt und dann geht es für die kleinen Fasnächtler im Hotel Sonne rund.
Am „Schmudo-Donnschtig-Obe“ geben wir wie so oft in der Vergangenheit am Flohguugger-Ball in Nebikon unser Bestes. Erneut ist unser Auftritt auf 1 Uhr angesetzt und genau von diesen späten „Schlömpf-Auftritten“ in Nebikon werden sich so manche Räuber- und Heldengeschichte erzählt.
Zeit für festerprobte Heldinnen und Helden ist dann auch am Freitag wieder, wenn unser legendäre Schlompfball bereits zum 43. Mal über die Bühne geht. Der Schlompfball ist für uns ohne Wenn und Aber DAS Highlight der Fasnacht und gerne begehen wir dieses Höhepunkt mit möglichst vielen Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern aus nah und fern. Unser Auftritt findet im dann hoffentlich proppevollen „Sonnen-Saal“ um 1.30 Uhr statt.
Bis dann! Wir freuen uns auf einen rauschend-begeisternden ersten Teil der Fasnacht 2014!
Let the show begin!

Hauptprobe (mehr oder weniger) bestanden 

Dienstag, 25. Februar 2014 18:12 von dimitri

Wow! Ging das rund am Weekend... So rund, dass einige am Sonntagabend (andere auch schon bedeutend früher) definitiv kugelrund waren.
Schön war es trotzdem, vor allem am Samstag an unserer Fasnachtsparty und natürlich auch am Sonntag bei herrlichem Wetter im Reidermoos und im Feldheim. Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben und speziell ans Chrampfer-Team vom Moos um Franz und Cecile sowie ans ganze Feldheim-Team um Urs Brunner! Uns hat es schampar gefallen.

Fotos dazu:

Ständlisonntag 2014

24. Februar 2014, 43 Fotos

Fasnachtsparty 2014

22. Februar 2014, 113 Fotos

Pflotschmusball 2014

21. Februar 2014, 146 Fotos

In Wikon lancieren wir das Weekend 

Freitag, 21. Februar 2014 13:40 von dimitri

Jetzt gehts richtig los! Freitag, Samstag, Sonntag lassen wir es so richtig krachen. Und zwar in der Reihenfolge Pflotschmusball Wikon; Fasnachtsparty Reiden; Ständli Reidermoos/Feldheim
Los gehts heute Abend in Wikon (Auftritt 1.00 Uhr).
Dann bleibt genug Zeit, um morgen in der "Sonne" so richtig mit uns abzugehen (Auftritt 1.15 Uhr).
Am Sonntag (der aus klimatischer Hinsicht fantastisch zu werden verspricht) spielen wir um 13.30 Uhr im Reidermoos (Schulhausplatz) und um 15 Uhr im Feldheim in Reiden.

Are you ready?!! 

Mittwoch, 19. Februar 2014 18:05 von dimitri

Langsam aber sicher rückt sie näher und näher: Unsere Fasnachtsparty im Hotel Sonne! Sieben Guuggenmusigen - fast alle aus der unmittelbaren Region - und natürlich wir "Schlömpf" werden allen Ballbesuchern kräftig einheizen.
Kommt dazu, dass wir "Schlömpf" uns wie immer an unserer Fasnachtsparty individuell verkleiden und so für einmal als kunterbunter Haufen auftreten. Danben laden natürlich auch wieder die legendäre Furchtbar und neuerdings die Kafistobe zu einem Besuch der Fasnachtsparty ein. Deshalb: Weitersagen, weitersagen, weitersagen und am Samstagabend ab ins Hotel Sonne nach Reiden! Wir freuen uns auf euch!

Bilder der Grizzly-Night und des Fasnachtsgottesdiensts online 

Montag, 17. Februar 2014 21:55 von dimitri

Am Wochenende sind wir in Sempach an der Grizzly-Night aufgetreten.
Die Nacht war erneut kurz, am Sonntag ging es bereits um 9.30 Uhr am Fasnachtsgottesdienst weiter. Wie im Vorjahr fanden erfreulich viele Leute den Weg in die Kirche.
Ein grosses Dankeschön an Pfarrer Platunski und alle, die mit ihrem Kommen diesen Gottesdienst zu einem ganz speziellen gemacht haben.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >
STV Wikon (http://stvwikon.ch)