Guggenmusig Schlömpf Reiden

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

HOME | MEMBER

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

nächste Events

    News

    Fotos

    News

    Die Fasnachtseröffnung steht vor der Tür 

    Samstag, 7. November 2015 11:43 von dimitri

    Einige Wochen und Monate wars ruhiger um die Schlömpf. Die warme Jahreszeit wurde genutzt, um wieder osennig zu Kräften zu kommen. Nun sind wir bereits wieder seit einigen Wochen intensiv am Proben.
    Und auch der erste Auftritt steht bereits bevor: Am kommenden Samstag, 14. November, treten wir an der Fasnachtseröffnung in Brittnau auf. Die weiteren Termine sowie alle Auftrittsorte sind ab sofort unter "Events" einsehbar.
    Besonders zu merken gilt es sich schon heute den Samstag, 30. Januar 2016: Dann steigt in der "Sonne" die legendäre Fasnachtsparty, wo sich alle Schlömpf wieder individuell verkleiden werden.
    Knapp eine Woche später, traditionell am Fasnachtsfreitag, das ist 2016 am 5. Februar, findet der Schlompfball statt. Diesen gilt es im kommenden Jahr erst recht nicht zu verpassen, da wir Schlömpf an diesem Abend und während dieser Nacht gleichzeitig auch unser 45-jähriges Bestehen feiern! Dabei hoffen wir natürlich auf möglichst viele Gäste. Deshalb: Heute schon den 30. Januar und den 5. Februar vormerken!

    Stimmungsvoller Abschluss im AZB 

    Dienstag, 10. März 2015 18:49 von dimitri

    Eine Woche nach dem Güdiszischtig sind wir traditionellerweise noch einmal in unsere "Gwändli" geschlüpft und machten uns auf den Weg nach Strengelbach. Seit vielen Jahren dürfen wir die AZB-Fasnacht mit unseren kakophonischen Klängen bereichern. Auch in diesem Jahr herrschte wiederum Hochstimmung und es war so manch kreativ verkleideter "Geuggel" zu sehen. Die Auftritte im AZB sind immer etwas vom Schönsten und so gesehen ein perfekter Schlusspunkt unter eine einmal mehr grandiose Fasnacht!
    Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen des AZB für die sensationelle Bewirtung und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AZB-Fasnacht, die unseren letzten Auftritt der Fasnacht 2015 zu etwas ganz besonderem haben werden lassen!

    Fotos dazu:

    AZB 2015

    10. März 2015, 34 Fotos

    Schön wars! Wunderschön! 

    Montag, 23. Februar 2015 19:48 von dimitri

    Die rüüdigen Tage sind schon wieder seit fast einer Woche Vergangenheit. Wir durften wie jedes Jahr wieder eine grandiose Fasnachtszeit mit jeder Menge unvergesslicher Erlebnisse zelebrieren. Was bleibt sind wunderschöne Erinnerungen an geniale Auftritte, tolle Umzüge und wunderbare Ständli. Einige Impressionen von den herrlichen Fasnachtstagen findet ihr in den entsprechenden Gallerien.
    Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dazu beigetragen haben, die Fasnachtszeit einmal mehr zur schönsten des Jahres zu machen. Danke an alle, die mit uns an unseren Bällen - speziell am einmal mehr legendären Schlompfball - mitgefeiert und den "Sonnen"-Saal zum Kochen gebracht haben. Es war einfach genial!
    Ein besonderes Dankeschön auch an all unsere Sponsoren und Gönner, die mit ihren Beiträgen massgeblich dazu beitragen, dass wir während einer Woche so richtig auf die Pauke hauen und das wunderschöne Brauchtum der Fasnacht pflegen können. Und zu guter letzt ein spezieller Dank an unseren Chauffeur Donato di Giacomo, der uns einmal mehr sicher und mit einer Engelsgeduld an unsere Bestimmungsorte gebracht hat!
    Kurzum: Es war einfach nur schön, wunderschön und wir freuen uns bereits heute auf die Fasnacht 2016 - notabene jenes Jahr in welchem wir uns 45-Jahr-Jubiläum feiern werden...!
    Auf bald, wir sehen uns!

    Fotos dazu:

    Schlompfball 2015

    23. Februar 2015, 54 Fotos

    Reiden Mitte 2015

    23. Februar 2015, 14 Fotos

    Güdiszischtig 2015

    23. Februar 2015, 47 Fotos

    Luzern 2015

    23. Februar 2015, 23 Fotos

    Weekend Lörrach

    23. Februar 2015, 91 Fotos

    Nebikon 2015

    22. Februar 2015, 45 Fotos

    Nottwil 2015

    22. Februar 2015, 58 Fotos

    SchmuDo

    22. Februar 2015, 74 Fotos

    Das Vorgeplänkel ist zu Ende 

    Dienstag, 10. Februar 2015 18:01 von dimitri

    Mit einem intensiven Wochenende und den Auftritten in Wikon, an unserer Fasnachtsparty und am Ständli-Sonntag im Reidermoos und im Feldheim haben wir die diesjährige Vorfasnacht beendet. Nun gilt die volle Konzentration der Woche der Woche, auf die wie alle so hingefiebert haben. Bevor es aber los geht, geht noch ein riesiges Dankeschön an alle, die unsere Fasnachtsparty erneut zu einem sensationellen Tummelfeld ausgefallener Kostüme und beeindruckender Maskierungen gemacht haben. Von Soldat James Ryan über Tennis-Legende Roger Federer bis hin zu Conchita Wurscht mit ihren Schwestern und Cousinen (oder warens die Brüder und Cousins?) fand sich am Samstagabend alles in der Sonne ein, was Rang und Namen hatte. Genau so muss das sein und genau so soll auch die Fasnacht werden.
    Traditionell beginnt diese für uns schon am Vorabend des Schmudo-Donnschtig. In diesem Jahr gastieren wir in Nottwil beim "Countdown" der "Flachlandruugger". Dort haben wir am Mittwochabend um 21.15 Uhr unseren Auftritt, wo wir die Fasnacht 2015 definitiv einläuten werden.
    Am Schmudo-Donnschtig sind wir den ganzen Tag in Reiden unterwegs, wobei der Kinderumzug (Start um 14 Uhr) natürlich ein besonderes Highlight wird. Die Zeiten der verschiedenen Auftritte sind unter "Events" und auf Facebook aufgelistet. Am Donnertagabend gastieren wir wie zuletzt immer bei den "Flohguuggern" in Nebikon.
    Und dann gilt es sich natürlich bereits heute den Freitag vorzumerken, wenn in der "Sonne" der legendäre "Schlompfball" über die Bühne geht. Wir zählen auf viele, fasnachtsverrückte Besucher und freuen uns heute schon auf eine geile Zeit mit euch! Bis dann! Und: lasst es krachen & "tschädere".

    Fotos dazu:

    Fasnachtsparty 2015

    10. Februar 2015, 65 Fotos

    Pflotschmusball 2015

    10. Februar 2015, 82 Fotos

    Die legendäre Triplette steht an 

    Freitag, 6. Februar 2015 13:46 von dimitri

    Bis zum Start zur Fasnacht ist es keine Woche mehr. Traditionell zelebrieren wir das letzte Weekend vor der Fasnachtswoche mit einer grandiosen Triplette!
    Wir starten heute Freitagabend beim Pflotschmusball in Wikon. Unser Auftritt ist um 23.30 Uhr in der Kafistobe.
    Morgen Samstag dann steht unsere Fasnachtsparty im Hotel Sonne in Reiden an. Wer die Schlömpf kennt weiss, an dieser Party kann man uns sehen, wie man uns sonst nie sieht: Wir gehen mit gutem Beispiel voran und verkleiden uns an diesem Abend individuell. In den vergangenen Jahren wurden einige ganz verreckte Verkleidungen gesichtet und wetten, dass wir das in diesem Jahr noch toppen können? Der Aufruf geht an alle: Verkleidet euch und feiert mit uns eine geniale Fasnachtsparty. Unser Auftritt im "Sonnen"-Saal ist am frühen Sonntagmorgen um 1.30 Uhr! Den sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

    Selbstverständlich hat am Samstag auch die berühmt-berüchtigte Susi-Bar in unmittelbarer Nähe zum Hotel Sonne wieder geöffnet!

    Und am Sonntag lassen wir das Wochenende mit den traditionellen Ständlis im Reidermoos (Schulhausplatz, 13.30 Uhr) und im Alterszentrum Feldheim in Reiden (15.00 Uhr) ausklingen.
    Wir freuen uns darauf, am Freitag, Samstag und Sonntag zusammen mit euch abzufeiern. Bis dann!

    Die Vorfreude steigt... 

    Dienstag, 3. Februar 2015 22:15 von dimitri

    Ganz weit hinten am Horizont ist er schemenhaft schon zu erkennen... Der SchmuDo-Donnschtig! Und mit ihm die ganze Fasnachtswoche. Entsprechend hart am Limit verlaufen die Vorbereitungen im Hinblick auf diese Highlights. So richtig eins "as Bläch äne tschäderet" haben wir am vergangenen Wochenende zunächst in Triengen am Bluetsuuger-Ball und dann am Samstag am Hürnti-Ball. Die entsprechenden Impressionen sind jetzt online. Viel Spass beim Durchklicken.
    Und wenn wir schon dabei sind: An diesem Wochenende erreicht die Präparationsphase definitiv den ultimativen Kulminationspunkt. Am Pflotschmusball am Freitag und natürlich am unserer FASNACHTSPARTY am Samstag, 7. Februar holen wir uns den letzten Schliff für die Fasnachtstage. Und natürlich möchten wir allen auch den Ständli-Sonntag am 8. Februar ans Herz legen. Dort spielen wir zuerst im Reidermoos (13.30 Uhr) und anschliessend im Alterszentrum Feldheim in Reiden. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und solche, die es noch werden!

    Fotos dazu:

    Hürnti-Ball 2015

    3. Februar 2015, 56 Fotos

    Bluetsuuger-Ball 2015

    3. Februar 2015, 112 Fotos

    Ab nach Buchs 

    Samstag, 31. Januar 2015 11:37 von dimitri

    Gestern haben wir in Triengen das Weekend perfekt eingeläutet. Doch erholen gilt nicht... Bereits heute wird der Gerät wieder gestartet. Der Hürntiball steht auf dem Programm!
    Bereits um 21.20 Uhr treten wir auf. Es lohnt sich also früh da zu sein. Wir freuen uns - auch zu früher Stunde - auf viele, die mit uns abfeiern!

    Vollgas-Weekend 

    Freitag, 30. Januar 2015 14:23 von dimitri

    Bis zum SchmuDo sinds keine zwei Wochen mehr! Höchste Zeit also, akribisch an unserer Form zu feilen. Wir tun dies an diesem Wochenende gleich doppelt.
    Zunächst steht heute Freitagabend der Suuger-Ball auf dem Programm. Unseren Auftritt haben wir um 22.50 Uhr und wir freuen uns, wenn wieder viele Leute mit uns abgehen!
    Starten wir mit Vollgas in dieses Wochenende!!!

    Wunderbares Weekend 

    Montag, 26. Januar 2015 18:21 von dimitri

    Die Zeit der Doppel- oder gar Dreifacheinsätze hat begonnen. Am vergangenen Samstag spielten wir am Biisserball in Dagmersellen auf. Nach dem Monsterkonzert schlugen respektive soffen sich einige die Bäuche andere die Birne voll. Dritte wiederum taten beides, was dazu führte, dass man zur Geisterstunde einmal mehr relativ gespannt auf unseren Auftritt war. Und dieser hatte es dann tatsächlich in sich: Wir zeigten uns fast schon in Top-Form und brachten die Halle so richtig zum Beben. Vielen Dank an alle, die mit uns abgegangen sind...
    Abgegangen ist es wenige Stunden später dann wohl auch in so manchem Nachtlager. Überraschenderweise stand nämlich schon um 8.45 Uhr der nächste Termin auf dem Programm. Während sich einige mit gewisser Verspätung doch noch zur Kirche schleppten, blieben andere unauffindbar. Schade, schade...
    Trotzdem war der Fasnachtsgottesdienst am Sonntag wiederum ein sehr schöner Anlass. Wir bedanken uns herzlich bei Pfarrer Jaroslaw Platunski und allen Gottesdienstbesuchern. Es hat uns - trotz vielfach prekär kurzer Tiefschlafphase - rüüdig Spass gemacht.
    An das tolle Weekend wollen wir ab Freitag wieder anknüpfen. Zunächst am Suuger-Ball in Triengen und dann am Hürnti-Ball am Samstag in Buchs! Wir sehen uns!

    Nächster Halt: Biisserball 

    Samstag, 24. Januar 2015 14:52 von dimitri

    Unsere vorfasnächtliche Reise führt uns heute nach Dagmersellen. Etwa um 19.30 Uhr treten wir am Monsterkonzert auf und pünktlich zur Geisterstunde werden wir unseren Auftritt haben!
    Wir freuen uns auf einen weiteren gelungenen Abend.
    Bereits wenige Stunden später (Sonntag, 9.30 Uhr) geht in Reiden ein erstes Highlight über die Bühne: Dann findet in der katholischen Kirche zum dritten Mal der Fasnachtsgottesdienst statt.

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >
    STV Wikon (http://stvwikon.ch)