Guggenmusig Schlömpf Reiden

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

HOME | MEMBER

Motto 2019: Dräckig, Goudig Vou Verschörft

nächste Events

News

Fotos

News

Danke... und zwei haben wir noch! 

Freitag, 12. Februar 2016 14:22 von dimitri

Wir danken allen, die uns während der Fasnacht 2016 begleitet haben herzlich. Ein spezielles Dankeschön geht an all unsere Sponsoren und Gönner und alle, die uns sonst in irgendeiner Weise unterstützt haben. Wir sind immer noch ganz geflasht, vom närrischen Treiben und den zahlreichen Eindrücken. Dies gilt im Besonderen auch für unseren Schlompfball: Es war einfach genial, danke, danke, danke.
Bilder von den rüüdigen Tagen folgen sobald wie möglich.
Ganz fertig sind wir aber noch nicht: Am Sonntag nehmen wir noch am Umzug in Brittnau (Start: 13.45 Uhr) teil und am Dienstag beschliessen wir die Fasnacht 2016 traditionellerweise im AZB in Strengelbach!

Jetzt gehts los! 

Mittwoch, 3. Februar 2016 16:04 von dimitri

Was war das für ein tolles Wochenende. Ein Wochenende wie geschaffen, um die Vorfreude auf die schönsten Tage des Jahres so richtig anzuheizen. In Wikon, an unserer Fasnachtsparty und am Ständlisonntag haben wir schon mal richtig Gas gegeben. Einige Bilder von Samstag und Sonntag sind jetzt online.

Und nun ist es also so weit: Der SchmuDo steht vor der Tür. Heute Abend lancieren wir die Fasnacht 2016 endgültig. Am Schlossruugger-Ball in Altishofen spielen wir für einmal bereits um 20.45 Uhr. Das weitere Fasnachtsprogramm mit allen Auftritten ist unter "Events" zu finden.
Ganz speziell freuen wir uns natürlich auf den Freitag und den legendären Schlompfball. Dieser dürfte heuer noch ein Spürchen verreckter werden als sonst, feiern wir doch am Freitag auch unser 45-jähriges Bestehen. Los geht's um 18.30 Uhr mit dem Monsterkonzert auf dem Parkplatz des Hotel Sonne. Wir freuen uns auf viele Zuhörer und noch mehr Gäste am Schlompfball.
Und nun heisst es: Bring di Ägschen!

Fotos dazu:

Ständlisonntag 2016

3. Februar 2016, 61 Fotos

Fasnachtsparty 2016

3. Februar 2016, 47 Fotos

"Maschinen an!" 

Freitag, 29. Januar 2016 18:06 von dimitri

Nun heisst es endgültig: "Maschinen an!"
Die Fasnacht ist schon nahe... sehr, sehr, sehr nahe. Und damit wir ab kommendem Mittwochabend "ou echli e gattig möchid", proben wir dieses Wochenende den "Ernstfall".
Heute sind wir am Pflotschmusball in Wikon (Auftritt: 1 Uhr)
Morgen steht unsere legendäre Fasnachtsparty in der Sonne in Reiden an (Auftritt: 1.30 Uhr)
Und am Sonntag machen wir zuerst das Reidermoos (ab 13.30 Uhr) und das das Alterszentrum Feldheim (ab 15.30 Uhr) unsicher. Also jede Menge Gelegenheiten mit uns abzugehen. Wir freuen uns auf euch! Bis dann.

Bilder von Grosswangen und vom Fasnachtsgottesdienst 

Mittwoch, 27. Januar 2016 17:58 von dimitri

Am vergangenen Wochenende waren wir am Jubiläumsfest der Chalofeschränzer in Grosswangen und liessen es zünftig krachen. Kaum im warmen Bett klingelte (zumindest bei den meisten) bereits wieder der Wecker. Der mittlerweile schon fast traditionelle Reider Fasnachtsgottesdienst stand an. Es war auch in diesem Jahr einer jener Auftritte, die uns noch lange in bester Erinnerung bleiben werden.
Fotos von der Party der Chalofeschränzer und des Fasnachtsgottesdiensts sind jetzt online. Ein spezielles Dankeschön geht an Pastoralassistent Mathias Mütel für die stimmige Gestaltung des Gottesdiensts und an Beatrix Bill, die uns ihre tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat!

Fotos dazu:

Fasnachtsgottesdienst 2016

27. Januar 2016, 103 Fotos

Chalofeschränzer

27. Januar 2016, 61 Fotos

Fasnachtsgottesdienst am Sonntag um 11 Uhr 

Freitag, 22. Januar 2016 17:30 von dimitri

Alles soll Platz haben in der Kirche, auch die Fröhlichkeit. Wenn Gross und Klein mitwippen, mitklatschen und über die Witze des Pfarrers lachen, dann macht die närrische Zeit auch vor den Pforten der Kirche nicht Halt.

Mit diesen Worten lädt die Pfarrei Wikon-Reiden auf ihrer Homepage alle Interessierten zum Fasnachtsgottesdienst am kommenden Sonntag, 24. Januar, um 11 Uhr in der Kirche in Reiden ein.

Dem schliessen wir uns an und wir freuen uns, diesen aussergewöhnlichen Gottesdienst mit unseren kakkophonischen Klänge zu bereichern.
Im Anschluss an den Gottesdienst spielen wir vor der Kirch ein Platzkonzert.
Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Wer uns schon früher sehen und hören will, kann diese am Samstagabend am Jubiläumsfest der Chalofeschränzer in Grosswangen tun. Um 19.10 Uhr bestreiten wir das Monsterkonzert, um 0.10 Uhr folgt unser Auftritt.

Bilder aus Dagmersellen und Pfaffnau sind online 

Samstag, 16. Januar 2016 12:02 von dimitri

Es hat ein bisschen gedauert... aber wie heisst es so schön: besser spät als nie! Hier also die Bilder vom Biisserball und der Knokker-Party vom vergangenen Wochenende.
Bereits heute Samstag geht unsere Tour weiter. Wir sind am Moossiball in Wauwil anzutreffen. Unser Auftritt ist Punkt 0 Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuhörer, die mit uns abgehen!

Fotos dazu:

Knokker

16. Januar 2016, 41 Fotos

Biisserball 2016

16. Januar 2016, 66 Fotos

Bilder aus Buchs sind online 

Montag, 4. Januar 2016 18:18 von dimitri

Woow! War das ein Start ins neue Jahr und in die Fasnacht 2016! Am Hürntiball wars wunderschön. Vielen Dank den Hürntalschränzern und allen, die abgefeiert haben. Einige Impressionen vom vergangenen Samstag (und Sonntag :-)) findet ihr unter "Fotos".
Schon am Freitag geht's weiter: Dann am Biisserball in Dagmersellen (Auftritt um 1 Uhr).

Fotos dazu:

Hürntiball 2016

4. Januar 2016, 82 Fotos

Besucht uns am Weihnachtsmarkt 

Dienstag, 1. Dezember 2015 18:06 von dimitri

Am kommenden Samstag, 5. Dezember, sind wir mit einem Stand am Reider Weihnachtsmarkt vertreten. Es freut uns sehr, bei dem neu ins Leben gerufenen Anlass dabei sein zu können und wir freuen uns auf viele Gäste. Wir sind ab 11 Uhr vor Ort. Den ganzen Tag über gibt es verschiedene Highlights, wobei der Einzug des Samichlauses um etwa 17.15 Uhr hervorsticht!
Ein besonderes Dankeschön geht ans OK Weihnachtsmarkt Reiden. Hier geht's zu ihrer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/events/1171884776159267
Wir sehen uns am Samstag, am Reider Weihnachtsmarkt.

Die Fasnachtseröffnung steht vor der Tür 

Samstag, 7. November 2015 11:43 von dimitri

Einige Wochen und Monate wars ruhiger um die Schlömpf. Die warme Jahreszeit wurde genutzt, um wieder osennig zu Kräften zu kommen. Nun sind wir bereits wieder seit einigen Wochen intensiv am Proben.
Und auch der erste Auftritt steht bereits bevor: Am kommenden Samstag, 14. November, treten wir an der Fasnachtseröffnung in Brittnau auf. Die weiteren Termine sowie alle Auftrittsorte sind ab sofort unter "Events" einsehbar.
Besonders zu merken gilt es sich schon heute den Samstag, 30. Januar 2016: Dann steigt in der "Sonne" die legendäre Fasnachtsparty, wo sich alle Schlömpf wieder individuell verkleiden werden.
Knapp eine Woche später, traditionell am Fasnachtsfreitag, das ist 2016 am 5. Februar, findet der Schlompfball statt. Diesen gilt es im kommenden Jahr erst recht nicht zu verpassen, da wir Schlömpf an diesem Abend und während dieser Nacht gleichzeitig auch unser 45-jähriges Bestehen feiern! Dabei hoffen wir natürlich auf möglichst viele Gäste. Deshalb: Heute schon den 30. Januar und den 5. Februar vormerken!

Stimmungsvoller Abschluss im AZB 

Dienstag, 10. März 2015 18:49 von dimitri

Eine Woche nach dem Güdiszischtig sind wir traditionellerweise noch einmal in unsere "Gwändli" geschlüpft und machten uns auf den Weg nach Strengelbach. Seit vielen Jahren dürfen wir die AZB-Fasnacht mit unseren kakophonischen Klängen bereichern. Auch in diesem Jahr herrschte wiederum Hochstimmung und es war so manch kreativ verkleideter "Geuggel" zu sehen. Die Auftritte im AZB sind immer etwas vom Schönsten und so gesehen ein perfekter Schlusspunkt unter eine einmal mehr grandiose Fasnacht!
Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen des AZB für die sensationelle Bewirtung und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AZB-Fasnacht, die unseren letzten Auftritt der Fasnacht 2015 zu etwas ganz besonderem haben werden lassen!

Fotos dazu:

AZB 2015

10. März 2015, 34 Fotos

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >
STV Wikon (http://stvwikon.ch)