Guggenmusik Schlömpf:

1971 wurde unsere geliebte Guggenmusig Schlömpf gegründet. Seit jener Zeit hat sich viel verändert, unsere Grundwerte sind aber geblieben. So besteht die Guggenmusik Schlömpf zum Beispiel seit der Gründung nur aus Männern. Darum ist unser Lieblingsgetränk natürlich der gute alte Gerstensaft, welcher auch an Proben und den Auftritten nicht fehlen darf. Wie es sich für eine Guggenmusik gehört, lieben wir die Fasnacht und freuen uns immer an jedem Auftritt vollen Einsatz zu geben. Wir Schlömpf sind eine gut gelaunte Gruppe, welche an der Fasnacht für jeden Spass zu haben ist.

Probelokal Vermietung:

Seit das «Obi» unser langjähriges Probelokal abgerissen wurde, haben wir im Jahr 2022 endlich unser neues Zuhause gefunden. Es liegt in Langnau ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Während der Fasnachtszeit wird das Probelokal von uns natürlich rege genutzt. Danach kann es von euch aber für Anlässe gemietet werden. Es besteht aus einem grossem «Partyraum» und einem kleineren Essraum. In unserem Probelokal finden circa 60-80 Personen Platz. Es verfügt über eine Küche, sowie einen Grill. Falls du Interesse daran hast, unser Probelokal für deinen Anlass zu mieten, melde dich doch bei uns unter: huettenwart@schloempf.ch